Sandwich
Ja ich weiß, das scheint nicht allzu spannend. Aber: Man kann so viel verschiedenes kombinieren. Warm, kalt, scharf, würzig, süß, sauer, salzig, vegetarisch, wie man will! Deshalb ist das Sandwich für mich gut, praktisch und wichtig.
Die Grundidee: Zwei oder drei Scheiben Toast (getoasted oder nicht), dazwischen tut man was immer man will.
Einige meiner Lieblingsvariationen:
Variante 1) Mayo, Salatblatt, Ketchup, Fischstäbchen, Salz und Pfeffer
Variante 2) Mayo, Salatblatt, Tomate, Gurke, Spiegelei, Salz und Pfeffer
Variante 3) Butter, Salatblatt, Tomate, Mozzarella, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Basilikum (gerne frisch) oder andere Kräuter
Variante 4) Mayo, Käse, Gurke, Tomate, Champignon
Variante 5) Egal was ihr darauf tut (geht aber nicht mit allen Sachen): fertiges Sandwich in Viertel schneiden und diese mit Spießchen zusammen halten. Es macht Sinn, die Spieße erst rein zu stecken und dann zu schneiden, sonst fällt alles auseinander.
Natürlich gibt es unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Es ist eine super Möglichkeit, Reste auf zu brauchen. So habe ich auch schon Frischkäse, ein einzelnes Fischstäbchen, Fleisch vom Vortag, gebratene Zuchini und diverses anderes verwertet. Probiert es aus. Nehmt, was euch schmeckt. Ich persönlich liebe Spiegelei, das kommt fast immer darauf, aber das ist auch schmierig (das Eigelb läuft meistens aus).
Also viel Spaß damit!
schreibling am 18. April 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren