Antworten auf Fragen
Weil so was einfach immer mal wieder Spaß macht und ich diesen blog ohnehin für kaum etwas anderes noch benutze beantworte ich hier also auch mal die Fragen von Blue_Rose (leider muss ich zugeben, dass ich mit diesem bloganbieter nach wie vor nicht gut zurecht komme und immer noch nicht weiß, wie man verlinkt) http://blueroselife.blogger.de/

1. Was ist der bester Geruch eurer Meinung nach?
Sommernächte, Wald nach dem Regen, Salziges Meer und auch der von den Kindern aus meinem Sportverein, die ich praktisch mit großgezogen hab und mein Au Pair Baby wenn sie aus der Badewanne kam

2. Ein Thema über das ihr schon immer sprechen/schreiben wolltet euch aber nie getraut habt?
Kein Ahnung. Und sollte es eins geben würde ich es ja eben NICHT hier hin schreiben, oder?

3. Eure allergrößte Angst?
Die wirklich gefährlichen Sachen scheinen immer so unrealistisch, dass man dochkeine große Angst davor hat (wie der Verlust von geliebten Personen oder noch größer irgendwelche Kriege in Deutschland oder andere Horrorszenarien), also schätze ich vielleicht tatsächlich sowas wie dass ich keinen Freund oder später gar Ehemann finde, dass ich keine Kinder bekommen könnte, dass meine Au PAir Kinder mich vergessen...

4. Was sind eurer Meinung nach die größten Fehler des Menschen?
Der Mensch muss immer alles besser wissen.

5. Was denkt ihr passiert nach dem Tod; leben wir in irgendeiner Form weiter oder passiert nichts mehr?
Interessante Frage. Ungefähr gleich zu stellen mit "Wie groß ist das Universum und was ist dahinter?" Der Mensch kann sich unendlichkeit nicht vorstellen. Bei uns hat alles einen Anfang und ein Ende. Alles was darüber hinaus geht können wir uns nicht vorstellen, deshalb versuche ich es gar nicht erst, da wird man ja verrückt von :) Aber mir gefällt die vorstellung, dass man nicht vollständig weg ist. Das man irgendwie die chance hat geliebte Menschen die gestorben sind wieder zu sehen. In irgendeiner Form. Aber auch das ist wenn man es durchdenkt eher kompliziert.

6. Was denkt ihr darüber, dass Jugendliche immer früher öffentlich rauchen/trinken/kiffen und denkt ihr die Zahl ist wirklich gestiegen oder haben sie es früher nur mehr verheimlicht?
Ob das stimmt oder nicht ist fraglich. Und früher ist relativ. Bevor es eine Atersbegrenzung für den Kauf von Tabakwaren gab haben sicher wesentlich mehr jugendliche obenstehendes getan. Aber mir ist das ehrlich gesagt relativ egal. Diejenigen die es tun sind selbst schuld und das ist nun mal wirklich nicht mein Problem. Ärgerlich ist es nur wenn sie nicht wissen, was sie sich selbst damit antun können und daraufhin die Kontrolle verlieren.

7. Mal angenommen, dein Lieblingsstar würde vor deiner Haustür stehen: Was würdest du machen?
Da ist die Frage, was als "Star" durchgeht. Ich steh weder auf Schuspieler noch auf Sänger, aber wenn man es als "Prominente Person" sehen will, dann würde ich sehr überrascht sein und fragen was sie hier tut. Ein Autogramm würde ich mir holen und ein Foto machen und den Plot und die Charaktere von Harry Potter diskutieren.

8. Welches Land willst du unbedingt einmal bereisen und warum?
In Neuseeland war ich ja jetzt schon. Afrika würde mich interessieren, aber welches Land dort genau wüsste ich nicht. Nicht zu weit im Norden. Und warum? Weil es dort so anders ist als hier. Und außerdem Irland, allein schon wegen der Irischen Volksmusik und den Pubs.

9. Mit welcher Hauptperson aus einem Film würdest du gerne tauschen und den Film aus ihrer Sicht und in Wirklichkeit erleben?
Spontan gar keine, denn Hauptpersonen haben in Filmen immer Probleme, verletzen sich oft und haben irgendwie immer BEziehungsstress. Also höchstens irgendein Kind in einem Kinderfilm, dann gerne eins mit Pferd. Aber die Hauptpersonen in seolchen Filmen haben irgendwann im Laufe der Handlung Angst und das will ich eigentlich nicht.

10. was ist euer lieblingszitat?
Gibt es nicht

11. wenn ihr eine Figur aus Film Buch/ etc wäret, wer wärt ihr und wer wäret ihr lieber und warum?
Constanze, die Hauptperson aus der Mütter-Mafia Reihe von Kerstin Gier. Sie hat zwar scheußliche Eltern aber tolle Freundinnen, zwei Kinder die sie liebt und dazu den tollen gutaussehenden, reichen und netten Anwalt als Freund. Wer wünsch sich so ein Leben nicht? Okay, noch nicht jetzt, aber in 20 Jahren?

12. Wenn ihr einen Tag unbegrenzt Geld/ Macht hättet, es aber es nicht für euch ausnutzen dürftet was würdet ihr tun?
Das Geld zwischen den Menschen gerechter aufteilen. Und sonst... Ich bin überfordert. Das Problem ist, dass die meisten dinge die man mit MAcht tun kann für einen Tag nichts nutzen sondern nur sinnvoll sind wenn sie auch nachhaltig sind.

13.Was wolltest du schon immer machen, hast dich aber nie getraut?
Keine Ahnung. Wirklich nicht.

14. Wem vertraust du am meisten und warum?
Meiner Schwester und meiner Besten Freundin, denn es sind beides Menschen mit denen ich mich ohne Worte verstehe. Und nicht solche Klatschtanten wie meine Mutter :)


15. Was machst du am liebsten mit deinen Freunden?
Kommt drauf an wann, wo und mit wem :) Feiern, tanzen, reden, Spaß haben, im Café sitzen, draußen sein...

16. Welchen Gegenstand würdest du niemals hergeben?
Vielleicht meine alten Tagebücher? Alte Fotos? Oder meinen ersten Liebesbrief (meine beste Freundin meinte, wenn man den wegschmeißt bringt das bestimmt unglück). Um meine altes Kuscheltier wäre es auch schade wenn ich es verlieren würde. Ach, keine Ahnung :) Ein Gegenstand ist zu wenig!

17. Hast du schon einmal etwas gewonnen?
Eine Runde Skat? oder ein Glücksspiel? Beides ja.

18. Glaubt ihr an Zukunftsvorhersagen, wie z.B. Horoskope?
Nein, die sind schwachsinnig, machen aber immer Spaß zu lesen vor allem mit vielen Leuten zusammen.

19. Wenn ihr euch aussuchen könntet, wann ihr Geburtstag habt, welches Datum würdet ihr wählen?
Eigentlich bin ich mit meinem Geburtstag im Herbst ganz zufrieden. Aber ende Juni wäre auch mal schön, dann könnte man eine Grillparty machen.

20. Was ist eure Lieblingsfarbe und was bedeutet sie euch?
Meine Zimmerwände mag ich gerne gelblich, hell aber nicht weiß. Pullover mag ich gestreift (gerne rot-weiß). Den Himmel habe ich gerne strahlen blau (wie in Neuseeland) und das Gras saftig grün. Als Hautfarbe finde ich dieses karamellbraun wunderschön und schreiben tu ich gerne mit roten stiften oder blauer Tinte.

21. Welches ist euer Lieblingsmärchen und wieso?
Das mit dem Butt, ein typischer Fall von selbst schuld.

22. In welches Körperteil habt ihr am meisten Vertrauen / mögt ihr am liebsten?
Von meinem Körper? Wenn meine Finger anfangen zu schreiben und weniger von meinem Kopf gelenkt werden kommt oft was ganz gutes dabei heraus. Aber ich glaube es sind trotzdem die beine. Die sind irgendwie am besten trainiert (die Finger nicht mehr so seit ich aufgehört habe Flöte zu spielen), meine Beine halten mich eigentlich immer und sie sehen auch nicht abgrundtief schrecklich aus.

23. Wie würdet ihr eure Kinder nennen?
Schwere Frage. Felix finde ich schön. Und Lillith. Letzteres wäre aber doof, weil es schwer zum schreiben lernen ist und von der bedeutung so negativ konnotiert wie Felix positiv konnotiert wäre. Hätte man also zwei Kinder, die Felix und Lillith hießen, könnte Lillith wenn sie älter wird ziemlich sauer auf einen werden.

24. Welches Hobby würdet ihr gerne beginnen?
Ich wollte schon immer Klavier spielen lernen. Oder Gitarre. aber im Moment brauche ich einfach dringend eine Sportart.

25. Was ist euer Lieblingsessen?
Selbstgemachte Pizza. Oder Lachs nach dem tollen Rezept von meiner Gastmutter. Und Cookies wenn die zählen :)

26. Was unterscheidet euch von anderen?
Doofe Frage. Jeder Mensch ist anders und irgendwie sind dann doch alle wieder ähnlich.