Aufgefallen:
Mütter sind zwigespaltene Persönlichkeiten. Wenn sie ohne ihre Kinder sind sind sie komplett andere Menschen als mit ihren Kindern.
Regenmittwoch
Was amcht man? Mit den Kindern ins Museum nachher und danach vielleicht Kekse backen. Gott, diese Woche muss ich echt unglaublich viel arbeiten, Freitag glaub ich sogar den ganzen Tag oder so. Und am Wochenende Morgens und Abends. Na gut, bekomme dafür ja auch extra Geld. Und freizeit habe ich ja auch trotzdem noch.
Jetzt ist aber gerade erst einmal Coffee grop bei uns im Haus, was heißt, dass eine Horde Kinder das Wohnzimmer verwüstet. Und dreimal dürft ihr raten wer das nachher alles aufräumt :)
schreibling am 12. September 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Die Uni macht mich jetzt schon fertig - bevor ich anfange zu studieren
Ja, es ist noch über ein Jahr hin bis ich mein Studium beginnen werde, schließlich befinde ich mich momentan in Neuseeland um ein Jahrmeine ganz eigenen Erfahrungen zu sammeln, aber gerade deshalb muss ich mich auch frühzeitig über die Bewerbungsfristen und alles Mögliche informieren, denn im Bewerbungszeitraum werde ich noch nicht zurück in Deutschland sein, was die ganze Sache ziemlich kompliziert macht. Ein Glück, dass es das Internet gibt, aber auch das ist halt manchmal sehr schwer dazu zu bewegen, einem genau die Richtigen Informationen zu geben. Und jetzt finde ich gerade heraus, dass es für meinen letztendlich angestrebten Master an den verschiedenen Unis jeweils unterschiedliche Bachelor STudiengänge gibt. mal ist es Sonderpädagogok, mal der Fächerübergreifende Bachelor und mal tatsächlich sonderschullehramt. Wer soll denn da bitte durchblicken? Und dann die Zulassungsbeschränkungen. An manchen Unis ist keines der Fächer zulassungsbeschränkt, an den anderen liegt der NC des letzten Jahres ziemlich genau bei meinem Abischnitt, was mir Angst macht, denn nur eine Nachkommastelle besser im nächsten Jahr würde mir den Traum von meiner Wunschuni zerstören. Ich kann nur eines sagen: ich bin froh, das vorausgesetzte vierwöchige Praktikum schon hinter mir zu haben.