Donnerstag, 12. Juli 2012
Regen
Schon wieder regnet es. Mal warm, mal kalt, mal Regen, mal Sonne, alles wechselt sich mehrmals am ag ab. Im Moment macht es mir noch nichts aus, da wird es wenigstens nicht langweilig :) aber am Samstag zum Sommerfest vom Paddelverein hätte ichs dann doch ganz gerne trocken und auch gerne warm. Bisher hat das immergeklappt, selbst wenn Morgens noch Regen war, aber trotzdem hat man jedes Jahr Angst, dass es dieses Mal nicht klappt und das ganze Fest buchstäblich ins Wasser fällt.
Also: hoffen auf gutes Wetter am Samstag!



Dienstag, 10. Juli 2012
Einhornjoghurt
Das wollte ich euch noch zeigen: Neulich gabs den im Angebot, das fand ich total süß und witzig. Joghurt mit kleinen Einhörnern. War sogar echt lecker :)




Zu warm zum schlafen
In den letzten Tagen hätte ich eigentlich immer Zeit, gemütlich auszuschlafen, aber bei diesem Wetter wird das nichts. spätestens um neun muss ich aufstehen, weil es im Bett mal wieder viel zu warm geworden ist. Macht aber nichts, weil ich im Grunde ja auch eigentlich schon wach bin um die Zeit und man hat einfach mehr vom Tag wenn man früher aufsteht.
Gestern war ich zum letzten mal in der Turnhalle, das war noch mal total niedlich. Haben noch mal Gruppenfotos mit allen Gruppen gemacht und ich hab ganz süße Abschiedsgeschenke bekommen :) Da wollte ich gar nicht gehen.
Aber andererseits will ich schon weg. Ich hab gestern meinen Koffer schon fast fertig gepackt und als ich die neu von meiner Gastmutter auf facebook hochgeladenen Bilder meiner supersüßen zukünftigen Gastkinder gesehen habe, hat mich doch schon wieder die Vorfreude gepackt. Das Abenteuer kann losgehen!
Trotzdem ist diese letzte Woche vor Abflug noch ziemlich voll, so muss ich noch das Kindersommerfest von unserem Paddelverein vorbereiten und mich um das Geburtstagsgeschenk für meine kleine Schwester kümmern. Also gibts noch viel zu tun.



Donnerstag, 5. Juli 2012
Orange-rot-goldene Abendsonne und Regenbogen
Ich liebe es, wenn diese orange-rot-goldene Abendsonne scheint. Am schönsten natürlich, wenn die Strahlen durch das Laubdach des Waldes fallen und die Luft nach frisch gemähtem Gras, nach Wald, Sommer und Grillfeuer duftet.
Gestern Abend war ich auf Inlinern im Wald und es war ganz leer, die meiste Zeit waren außer mir keine Menschen dort. Ich hatte diese Momente, aber auch andere. Da bin ich zum Beispiel an einer Wiese vorbeigekommen, die war frisch gemäht und die noch goldene, noch nicht orangene Sonne hat darüber geschienen und mich geblendet, sodass es wie Nebel aussah, obwohl die Luft klar war und das sah aus wie September und hat auch so gerochen, nur war es wärmer. Solche Momentle sind so wunderbar schön!
Und dann, ich weiß nicht mehr, ob Montag oder Dienstag hab ich ich ja zum ersten mal, seit ich mich erinnern kann einen ganzen Regenbogen gesehen. Der wirklich rund war, wie gemalt und direkt aus meinem Fenster zu sehen. Beim fotografieren hat er leider nicht vollständig aufs Bild gepasst, weshalb ich drei Bilder machen musste. Er war einfach zu groß.