Donnerstag, 21. Juni 2012
Someranfang
Hey!
Jetzt fängt der Sommer an, aber das Wetter ist nicht so ganz danach. Wenigstens regnet es gerade nicht, das hat es ja dafür gestern den ganzen Tag über getan.
Jetzt sind es nur noch fünf Praktikumstage, die vor mir liegen, das ist dann dorch irgendwie verdammt wenig.
Heute Nachmittag/Abend will ich eigentlich in die Stadt, fête de la musique, also hoffe ich, dass es nicht regnet. Muss aber eh erst mal wen finden, mit dem ich hin gehe, denn alleine ist es langweilig und meine Schwester, mit er ich das eigentlich machen wollte ist krank. Muss ich also mal sehen. Am Freitag gehts dann Nachmittags vielleicht zum Bootshaus, mal sehen und am Samstag nach Hildesheim. Also hab ich doch noch einiges vor, was auch gut ist, denn langsam werde ich aufgeregt: nächstenMittwoch gibts die Abinoten!



Freitag, 15. Juni 2012
Halbzeit
Hallo!
Jetzt ist mein Praktikum schon zur Hälfte vorbei. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht! Morgen in einem Monat gehts schon los nach Neuseeland, das ist total verrückt :) Vor allem wenn man bedenkt, was da noch alles vorher kommt.
Jetzt ist aber erst einmal Wochenende und Regen. Morgen wird von unserem Sportverein ein Kindertriathlon veranstaltet, wo ich mit einigen meiner Turnkinder aufkreuzen werde. Hoffentlich ist das Wetter dann besser. Nachmittags wollte ich zum Paddelverein, Deko für unser Sommerfest vorbereiten und hinterher grillen. Aber bei Regen wird das wohl nichts werden.
Über das Praktikum ann ich sonst aber schon mal sagen, dass es jeden Tag spannender wird und jeden Tag mehr Spaß macht. Ich werde mir auch jeden Tag sicherer, dass es tatsächlich das ist, was ich später machen möchte.
So Leute, genießt das Wochenende, vielleicht habt ihr ja wenigstens besseres Wetter als ich hier.
Lisa



Dienstag, 12. Juni 2012
Abendsonne mit Regenwolken
Das ist das allerwunderschönste Wetter das es gibt. Nur leider geht die Sonne ab und zu wieder hinter die Wolken. Aber wenn dieses goldene Licht mit dunkelgrauen Wolken, graue Häusern und grünen Bäumen im Hintergrund auf die weiß gemauerte Hauswand und durch das Fenster in mein Zimmer scheint, dann finde ich das immer so wunderschön und denke, dass unsere Wohnung echt toll ist (auch wenn ich dass eh oft denke).
Abgesehen davon ist der Tag ganz nett gewesen. Leider war ich extrem müde, weil ich irgendwie noch nicht ganz an einen regelmäßigen Tagesrythmus gewöhnt bin. Außerdem habe ich tierische Rückenschmerzen auf der linken Seite, weil ich gestern beim Turnen eine STunde lang die Mädchen durch die Flickflacks und Rückwärtssalti gehoben habe und halt nicht nur die kleinen sondern auch einige der größeren und schwereren. Wir waren zwar zu zweit, aber trotzdem ist das einiges an Gewicht. Aber es ist so toll zu sehen, wie die Mädels immer besser werden und gestern Abend hatte ich Halsschmerzen, weil ich so viel geschrien habe in der Halle. Aber nicht weil ich schimpfen musste, sondern weil ich mich so mit den Mädchen gefreut habe und sie immer weiter angefeuert habe. NA gut, nächste Woche sind dann ohl mal wieder Bogengänge dran, davon bekomme ich nur Muskelkater und keine Rückenschmerzen.
Genießt das Leben, Leute!