Mittwoch, 21. März 2012
Aufgefallen:
Langweiliger und sinnloser Unterricht:
drei Gruppen müssen je ein referat halten. Da es die letzte Stunde jemals ist, hört logischerweise niemand zu. Alle schreiben auf ihren Handys. Der Lehrer merkt jedoch nichts. Also, WIRKLICH nichts. Obwohl in Religion jede Stunde der halbe Kurs ein Handy draußen hat. Na ja, bei einer hat er es Heute dann doch gesehen und das Handy einkassiert (er hat es ins Waschbecken gelegt, ich weiß nicht warum). Alle anderen haben vor sich hin gelacht und weiter auf ihren Handys geschriebne. diejenigen, die gerade ein Referat gehalten haben waren außerdem ziemlich unvorbereitet. Haben nur einen Wikipedia Artikel ausgedruckt gehabt. Ich habe mich gewundert, dass die Klasse tatsächlich das Ende des Referats mitgekriegt hat. Einer der beiden, die das Referat gehalten haben hat sich dann seine Hände gewaschen und dabei das Handy von dem Mädchen eingesteckt, während der Lehrer mit der nächsten Gruppe den Beamer auf gebaut hat. Der Junge wollte ihr das Handy dann aber nicht geben, also ist sie aufgestanden und zu seinem Platz gegangen. Lehrer war dann fertig mit dem Beamer und meint "setz dich bitte wieder hin", sie darauf hin "erst wenn er mir mein Handy wiedergibt", Junge holt daraufhin Handy heraus und Lehrer komplett verplant: "Hä, wie kommt denn das Handy dahin?"
Später in der Stunde wurde dann noch eine Bananenschale durch den Raum geworfen und schließlich ins Schulbuch eines Mädchens gelegt. igitt.
Also: verrückter Unterricht, man merkt und ist begeistert: das Ende ist nah!



Die wirkung von Koffein in verbindung mit schönem Wetter, tollen Klamotten und einem rundum gelungenen Tag ist:
Ich bin so extrem aufgedreht!!!
Also der Reihe nach: Mittwochs habe ich immer 10 Stunden Schule (durchgängig), was meistens ziemlich anstrengend ist. Da wir aber im Moment kaum noch was machen außer Noten besprechen und letzte Fragen klären, ist es heute ziemlich entspannt gewesen. Die meisten Noten waren zufriedenstellend bis gut. Die 4 Punkte in Bio schriftlich konnten von mündlichen 12 ausgeglichen werden und so lande ich - wie so oft - bei 9. Also völlig in Ordnung.
Dann war das Wetter so schön, dass ich ohne Jacke nach Hause fahren konnte, wo ich immer noch extrem gut gelaunt war (was schon den ganzen Tag so war, unter anderem, weil meine Schwester und ich endlich unsere Klamotten für den Frühling neu Kombinieren und mit unserem neuesten Lieblingshobby - Frisuren - spielen konnten). Dann zum Bootshaus, da ordentlich Sport gemacht (Ausgleich für die entfallenen Stunden am Montag) und hinterher gleich noch eine schöne neue Frisur. Aber das allerbeste: einen Praktikumsplatz für den Juni gesichert!!! Man hat nach dem Abi ja erst einmal so viel Zeit - also ich habe den kompletten Juni frei - und das sind ja vier Wochen und für meinen Studiengang sind vier Wochen Praktikum Voraussetzung, dann hätte ich das nämlich schon mal fertig. Vor allem wenn ich tatsächlich bis Juni 2013 in Neuseeland bleiben sollte wäre das gut. Wow, meine Zukunft scheint realistischer, ich bin so glücklich gerade.
Jetzt hab ich ziemlich viel geschrieben, aber das musste mal sein. Freue mich auf nächste Woche (Skiurlaub mit den besten Mädels aus dem Verein und der weltbesten Schwester) und auf die Ferien insgesamt (endlich wieder Paddeln).
Dann kommt das Abi.



Dienstag, 20. März 2012
Frühlingswetter und Fahrradplatten
Das Wetter ist so schön warm gewesen heute. Viel wärmer als gestern. Das war auch gut so, da ich mein Fahrrad von der Schule nach Hause schieben musste. Ein Platten :(
Na ja, konnte meine Stimmung aber nicht runterziehen. Genau so wenig wie der Farbklecks aus Kunst, der auf meiner Jacke war. Den konnte ich zum Glück auch wieder rauswaschen.
Der Tag war aber einfach zu toll. Englisch Zeugnis 12 Punkte und Mathe nicht nur in der Klausur, sondern auch auf dem Zeugnis unglaubliche 14!!! Glückstag :)
Jetzt muss ich aber noch ein bisschen was für die Schule machen.
Hoffe, ihr hattet auch alle einen schönen Tag!
Eure Lisa



Montag, 19. März 2012
Aufgeregt
Gerade hat meine Organisation (Au Pair) angerufen. Zwar nur um zu fragen, ob ich länger als eigentlich angegeben in Nuseeland bleiben könnte, aber trotzdem bin ich schon ganz aufgeregt. Ich hoffe blos, dass ich eine nette Familie finde.
Hat jemand Erfahrung mit Auslandsaufenthalten/Gastfamilien/Au Pair?