Dienstag, 6. März 2012
Komm doch lieber Frühling...
...lieber Frühling komm doch bald herbei, jag den Winter, jag den Winter fort und mach das Leben frei.
Mit dem Singsang im Kopf bin ich Heute morgen zur Schule gefahren. Weil Frühlingswetter war. Blauer Himmel, keine Wolke. Und das hat sich den ganzen Tag gehalten! Super Gutelaunemacherwetter. Nur ein bisschen kalt noch. Mittags ging es ja, aber Morgens und Nachmittags war es dann doch recht kalt.
Habe Heute eine Englischklausur geschrieben. Ging aber, waren ja nur zwei Stunden. Und sonst? Ja klar, Stress. Aber Kunstunterricht war sehr lustig. Haben nur gelacht und gemalt.
Woltte eigentlich mal wieder was schreiben, aber komme grad nicht dazu, sollte nämlich eigentlich gerade nicht mal das hier schreiben, sondern für ein Referat recherchieren. Leider gibt e szu diesem Thema absolut NICHTS. Wirklich, ich finde gar nichts! Weiß jemand irgendwas darüber?
Lg, Lisa



Dienstag, 6. März 2012
Stress
Hallo,
Heute nur kurz etwas, bin grad erst zu Hause. War Babysitten und davor drei Stunden in der Halle. Wie Zwischendurch Hausaufgaben, Morgen Klausur. Freitag Klausur. Und dann noch 100000 andere Dinge erledigen müssen.
Ist aber nicht so schlimm, so lange ich zwischendurch unter Kindern bin. Die entspannen einen binnen Sekunden. Man braucht ja viele nur an zu sehen und schon muss man lächeln. Auch Heute alle wieder supersüß :)
Jetzt ist es aber Schlafenszeit.
Gute Nacht!



Sonntag, 4. März 2012
Die Rückkehr der Wolken
Jaja, das schöne Wetter hält nicht ewig. Schon ist der Himmel wieder bewölkt. Wieder eine weiße undurchdringliche Decke. Ich würde jetzt gerne im Flugzeug sitzen und dadurch fliegen, nach oben über die Wolken, dahin wo der Himmel strahlend blau ist und wo man auf ein Wolkenmeer runtersehen kann.
Ich liebe Fliegen :) Freu mich auch auf meinen Flug nach Neuseeland, auch wenn das noch ein bisschen dauert. Bin schon ganz gespannt und aufgeregt, von potenziellen Gastfamilien zu hören. Aber das kommt ja frühestens im April. Mann, warum kann der April nicht schneller kommen? Oder nein! Er soll lieber noch etwas warten, denn April = Abiprüfungen. Oh nein, lieber nicht!
Das ist so verrückt! Die Zeit läuft ugleich schnell und langsam und man will sie sowohl vor als auch zurück drehen. Was passiert mit meinem Leben? Wo bin ich in 5 Jahren? Wo in 10? Wo in 20? Wer bin ich dann? Das ist so unglaublich, so unrealistisch jetzt, weil ich einfach noch nicht weiß, wo ich lande. Wer weiß das schon?
Aber wahrscheinlich hilft eh nur eins: Immer auf das jetzt und die nahe Zukunft blicken, planen, träumen, wünschen, versuchen, engagieren und dann kommt man schon irgendwo hin wo man auch hin will.
Schlussfolgerung: Ich sollte wohl besser meine Hausaufgaben machen, denn Hausaufgaben --> Stoff vertehen --> hoffentlich gutes Abi --> hoffentlich Annahme an Wunschuni --> Traumberuf. Na gut, dass war jetzt grob vereinfacht und naiv, aber mit viel Anstrengung kann man es schaffen. Daran glaube ich.
Eure Lisa