Langeweile...
Naja, eigentlich nichts, aber gerade auf Blue_Roses Blog über diesen Fragebogen gestolpert und Lust bekommen den auch zu beantworten. Sorry fürs klauen :)
1. Buch des Jahres – Welches war für Euch DAS Buch des Jahres? Auch, wenn es schwer fällt, nur eine Nennung ist erlaubt.
Antwort: City of Lost Souls von Cassandra Clare
2. Flop des Jahres – Welches Buch war für Euch der Flop des Jahres?
Antwort: Die Tribute von Panem
3. Schlimmster Buchmoment – Welches war für Euch der schlimmste Moment in einem Buch? Entdeckung eines Betrugs? Tod eines Lieblings? Eine herzergreifende Trennung?
Antwort: in dem neuesten und letten Band von eine Jeans für vier, der viele Jahre später spielt, die Entdeckung dass eine der vier Hauptpersonen stirbt
4. Größte positive Überraschung – An welches Buch hattet Ihr eher geringe bis durchschnittliche Erwartungen und dann hat es Euch richtig umgehauen (im positiven Sinne)?
Antwort: Oben genanntes Buch. Ichdachte es ist nur Geldmacherei, noch eines, ein Epilogartiges zu veröffentlichen, aber es war wunderschön!
5. Größte Enttäuschung – An welches Buch hattet Ihr große Hoffnungen geknüpft und dann hat es Euch richtig enttäuscht?
Antwort: Die Tribute von Panem. Alle drei. Ich kann nicht verstehen, warum das alle so toll finden
6. Enttäuschendstes Ende – Das Buch war toll aber das Ende einfach Mist? Welches Ende hat Euch am meisten enttäuscht?
Antwort: Mein Abivorbereitungsbuch für Mathe. Die Aufgaben am Anfang haben Spaß gemacht, die am Ende konnte ich nicht mehr lösen ;)
7. Bestes Cover – Welches Cover hat Euch im Jahr 2012 am besten gefallen? (Hier müsst Ihr das Buch nicht gelesen haben, jedes Cover, das Euch im Jahr 2012 beeindruckt hat zählt.)
Antwort: Hier bin ich mit meiner Phantasie am Ende. Ich weiß wirklich nicht!
8. Liebster Autor – Welchen Autor habt Ihr in diesem Jahr am liebsten gelesen?
Antwort: Kevin Brooks: Kerstin Gier (und wer jett an Rubinrot denkt, ja die auch, aber vor allem alles andere, was weniger kitschieg, dafür aber absolut cool ist)
9. Autoren-Neuentdeckung 2012 – Habt Ihr einen Autor in diesem Jahr für Euch entdeckt, von dem Ihr nun am liebsten alles verschlingen würdet?
Antwort: Sarah Dessen. Von der habe ich hier in Neuseeland schon mehrere Bücher für je 2$ gekauft und die sind war recht kitschig und einfach weg zu lesen, aber halt nettes Entspannungsmaterial und vor allem in Massen vorhanden
10. Bester Pageturner – Welches Buch konntet Ihr gar nicht mehr aus der Hand legen?
Antwort: Au Pair - 33 Kurzgeschichten. Bevor es los ging hab ich das bestimmt fast jeden Tag in der Hand gehabt, wo der Grund dafür ebenfalls liegt - auf der Hand :)
12. Liebster Held – Welches war Euer liebster Held?
Antwort: das ist und bleibt Harry Potter. Tut mir Leid, das ist nix neues und bestimmt auch nicht nur im letzten Jahr, sondern auch viele Jahre davor, und er ist nicht einmal meine Lieblingsfigur in den Büchern, aber generell mag ich die Helden immer weniger als die Nebenrollen
13. Liebste Heldin – Welche Heldin hat Euch am besten gefallen?
Antwort: Clary Fairchild aus den Chroniken der Unterwelt. Auch die ist mir nicht neu, aber eine der wenigen Hauptpersonen die ich wirklich liebe. Aber auch was aus Bridget in dem letzten JEANS Buch geworden ist gefällt mir
14. Liebstes Paar - Manchmal stimmt die Chemie einfach, welches Paar hat Euch am besten gefallen? Hier zählt das Paar als Ganzes, ein noch so anbetungswürdiger Held kann seine unwürdige Partnerin nicht raus reißen!
Antwort: Klare Sache, Clary und Jace. Romantik ohne all zu viel Kitsch und einfach wunderbar erzählt, mit nicht u vielen guten Szenen aber immer wieder einer zwischendurch und einem guten Ende
15. Nervigster Held – Welcher Protagonist hat Euch am meisten genervt?
Antwort: Es fällt mir schwer mich an ein Buch zu erinnern dass ich letztes Jahr gelesen habe und einen männlichen Protagonisten hat. Also keiner
16. Nervigste Heldin – Bei wem konntet Ihr nur noch mit den Augen rollen?
Antwort: Katniss Everdeen. Der Grund warum mir die Panem Bücher nicht gefallen haben: Die Heldin ist mir absolut unsympatisch! Ich kann sie einfach nicht leiden. Dazu noch der - meiner Meinung nach nicht besonders gute - Erzählstil, durch den der leser nicht klar genug informiert wird was sie wirklich denkt und was sie nur vorgibt zu denken, weil beides als Tatsachen dargestellt werden.
17. „Lachkrampf“- Bei welchem Buch konntet Ihr am herzhaftesten lachen?
Antwort: Ich glaube eines von den Büchern von Sarah Dessen. Die sind alle ähnlich, aber witzig. Wobei die Mütter-Mafia Bücher von Kerstin Gier mich noch wesentlich mehr zum lachen gebracht haben, aber die habe ich im Dezember 2011 gelesen, also zählt das wohl nicht
18. „Heulkrampf“ – Bei welchem Buch habt Ihr am meisten geweint bzw. hättet am meisten heulen können?
Antwort: ich weine nicht. Nicht bei Büchern und nicht bei Filmen. Aber "Damaged" ist allein deshalb schon zum heulen, weil es eine wahre Geschichte erzählt, die so schrecklich ist, dass man kaum glauben kann, dass sie echt passiert ist.
Okay, das waren also meine Antworten. Ein netter Zeitvertreib :)
schreibling am 13. Januar 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren