Freitag, 2. März 2012
Kleiner Nachtrag
Hab ich eben geschrieben, noch zu dem von eben. Gedanken mal wieder:

Der Frühling kommt

Kommt der Frühling, kommt er mit blauem Himmel. Kommt er mit singenden Vögeln, kommt er mit schreienden Kindern. Kommt der Frühling, kommt er mit Blumen. Mit Tulpen und Osterglocken. Kommt der Frühling, kommt er mit Ostern und mit gelben Blüten.
Wenn der Frühling kommt, dann kann ich endlich wieder raus, kann in die Natur, kann mit Kindern über die Wiesen toben, kann beim ausreiten die Landschaft genießen, kann ohne Jacke rumlaufen, massenhaft Fotos schießen, endlich wieder paddeln gehen und die ganzen Leute öfter sehen.
Kommt der Frühling endlich, dann kommt er sanft und zart wie die Liebe und manchmal auch schwungvoll wie die Freiheit. Von Heute auf Morgen sind die Wolken weggeblasen und der blaue Himmel freigelegt.
Nein, ich bin nicht verliebt, nur in den Frühling, wenn das zählt. Papa sagt immer, seine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling. Ich sage meine ist Herbst. Aber wenn der Frühling kommt, so wie jetzt, dann ist es doch so wundervoll und schön und macht so gute Laune und so Lust auf Leben.
So viel zum Frühling.



Eisblauer Himmel
Hallo ihr!
Ja, man glaubt es nicht, aber die weiße wand ist einem eisblauen Himmel gewichen. Pünklich zum Wochenende! Da kommt gleich gute Stimmung auf, auch wenn man in der Schule dermaßen unfair benotet wurde, dass man eigentlich nur wütend sein sollte. Ich finde, Schulnoten sollten nicht so sehr davon abhängig sein, wie viel Glück man hat, gut Leherer zu bekommen.
Egal. Ich habe endlich die letzte Geschichtsklausur meines Lebens hinter mir (die ersten 2 Aufgaben konnte ich sogar ganz gut lösen, bei der Dritten hab ich einfach irgendwas hingeschrieben. Vielleicht hat es ja mit dem Thema zu tun).
Jetzt ist Wochenende und meine Klamotten Huete sehen schon nach Frühling aus. Heute Nachmittag geht es dann in die Stadt und Abends Theaerpremiere vom Jugendclub angucken, wo meine kleine Schwester mitspielt.
Eure Lisa